• TSV-Eschach Badminton

BADMINTON – Die Abteilung stellt sich vor

Die Badmintonabteilung des TSV Eschach besteht seit 1971 als Hobby- und Freizeitabteilung.

Wir sind eine starke Truppe ...

Unter diesem Motto treffen sich die Erwachsenen der Sportgruppe Badminton jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr in der Eschachhalle. Diese Gruppe ist eine gelungene Mischung aus allen Teilen unserer Bevölkerung. Wir spielen gemischte Doppel, gedoppelte Einzel, einzelne Doppelmischungen, kurzum jeder wie er/sie kann, will und mag. Auf jeden Fall muss Spaß dabei sein, sonst darf man bei uns nicht mitspielen. Das soll aber nicht heißen, dass der Wettkampfgedanke keine Rolle spielt. Im Gegenteil, wer bei unserem alljährlichen Weihnachtsturnier schon einmal mitgespielt hat, der weiß was es heißt, bis zur Erschöpfung zu kämpfen. Um so besser, wenn dann am Ende Einer oder auch Eine den heiß ersehnten Pokal in den Händen halten kann.

Unsere Mitspielerinnen und Mitspieler sind zwischen 18 und 75 Jahre alt und in fast allen Berufsgruppen vertreten.

Also jede/jeder der Interesse bekommen hat und halbwegs fröhlich drauf ist, darf mittwochs ab 20:00 Uhr gerne bei uns mitspielen. Eine umfassende Auswertung des Trainings und eine genaue Besprechung findet im Anschluss an das Training im Sportheim statt.

Abteilungsleiterinnen

Anja Wiggermann
Tel. 0171 8370907

Stefanie Riss
Tel. 01573 0363151

Trainingzeiten

Das Training der Abteilung Badminton findet immer mittwochs von 20.00 – 22.00 Uhr in der Eschachhalle statt.
*in den Schulferien ist die Eschachhalle geschlossen

Downloads

Beitrittserklärung

Beitragsordnung

Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket

Anträge zum Bildungs- und Teilhabepaket gibt es bei der Geschäftsstelle des TSV Eschach e.V. oder beim Landratsamt Ravensburg.

Satzung

Neuigkeiten aus der Abteilung

Keine Nachrichten verfügbar.