• TSV-Eschach Tennis
  • TSV-Eschach Tennisplatz
  • TSV-Eschach Tennis
  • TSV-Eschach Tennis
  • TSV-Eschach Tennis
  • TSV-Eschach Tennis

TENNIS – Die Abteilung stellt sich vor

Liebe Tennisfreunde,
ich darf Euch sehr herzlich zur Tennissaison 2016 begrüßen!

Unsere Platzwarte und einige Mitglieder haben die Frühjahrsinstandhaltung schon sehr früh durchgeführt. Damit konnte der Spielbetrieb schon vor Wochen beginnen. Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der Frühjahrsinstandhaltung erhebliche ehrenamtliche Stunden geleistet. An dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank an alle Mitwirkenden!

Auch für das Jahr 2016 sind wir für die Bereiche Jugendarbeit sowie die notwendige laufende Unterhaltung unserer Anlagen auf die zusätzliche Unterstützung unserer Sponsoren angewiesen. Ich will nochmals auf unseren Freundeskreis der Tennisabteilung hinweisen. Auch kleine Beiträge helfen uns dabei weiter, unsere Arbeit noch besser erfüllen zu können. Bitte fühlt Euch angesprochen! Meinen herzlichsten Dank an alle Förderer unserer Abteilung! Das Anmeldeformular findet Ihr auf unserer Homepage.

Im Jahr 2016 erwarten wir eine konstante Mitgliederzahl von ca. 300. Wir melden in diesem Jahr 15 Mannschaften. Allen Mitgliedern, die sich hier engagieren, danke ich im Namen der Abteilungsleitung.

Die Zusammenarbeit mit unseren Trainern hat sich in der Vergangenheit bewährt. Ich bitte alle unsere Mitglieder, dieses Angebot zu unterstützen. Neben dem Mannschaftstraining eröffnen sich durch die Präsenz der Trainer auch viele Möglichkeiten für gezieltes Einzel- oder Gruppentraining. Da die Resonanz nach wie vor positiv ist, bieten wir in diesem Jahr erneut ein freies Training an. Dieses spezielle Angebot soll die Zusammengehörigkeit der vorhandenen Mitglieder und die Integration neuer Mitglieder stärken. Darüber hinaus ist es ein Angebot für interessierte Nichtmitglieder, die unsere Abteilung näher kennen lernen wollen.

Besonders freuen wir uns auf unsere neuen Mitglieder, die ich schon an dieser Stelle zu unserem Saisonbeginn mit „Bändelesturnier“ sehr herzlich einladen möchte.

Sehr herzlich bedanke ich mich bei allen Jugendbetreuern und Ehrenamtlichen sowie den Mitgliedern unserer Abteilungsleitung, die das Angebot Tennis im TSV Eschach ermöglichen.

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg in der Tennissaison 2016!

 

Die Abteilungsleitung

 

Bitte beachten Sie, dass neue Mitglieder im ersten Jahr der Mitgliedschaft nur den halben Sonderbeitrag bezahlen!

Abteilungsleiter

Hans-Peter Staiber
Im Hegenried 9
88214 Ravensburg
Tel. 07581 53710412
hpstaiber@siessener-schulen-nospam.de

Downloads

Beitrittserklärung

Beitragsordnung

Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket

Anträge zum Bildungs- und Teilhabepaket gibt es bei der Geschäftsstelle des TSV Eschach e.V. oder beim Landratsamt Ravensburg.

Satzung

Neuigkeiten aus der Abteilung

Keine Nachrichten verfügbar.