Freundeskreis und Förderer der Tennisabteilung

AKTUELLES JÄHRLICHES BEITRAGVOLUMEN: 300,00 EURO

ZIEL: 4.000,- EURO p.a.

Sehr geehrter Freunde der Tennisabteilung des TSV Eschach,

ich darf mich heute an Euch mit dem Anliegen unseres Freundeskreises wenden. Der Freundeskreis der Tennisabteilung verfügt über keine eigene rechtliche Form. Unsere Idee ist es, dass sich hier ein Kreis von Förderern bildet, der sich zu regelmäßigen Hilfen bzw. Spenden zu Gunsten der Tennisabteilung des TSV Eschach bereit erklärt. Es entstehen weder eine gesonderte Mitgliedschaft noch Folgeverpflichtungen oder Gremienarbeiten. Freunde können Mitglieder oder Nichtmitglieder werden. Die Förderer werden von der Abteilungsleitung regelmäßig per Email über die Verwendung der Gelder und den Stand der erreichten Ziele informiert; so sie dies wünschen. Es gibt weder Kündigungsfristen noch Verpflichtungen, die über die freiwillige, regelmäßige Spende hinaus gehen. Ein Beenden des Engagements ist durch einfachen Widerruf der beigefügten Einzugsermächtigung jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich.

Ziele des Freundeskreises:

Das Hauptziel des Freundeskreises ist die Förderung und Unterstützung der Jugendarbeit in der Tennisabteilung. In den letzten Jahren hat die Zahl der Kinder und Jugendlichen in unserer Abteilung deutlich zugenommen. Auch die Leistungen der Kinder können sich unterdessen sehen lassen. Um die vorhandenen Trainingsangebote und Förderungen qualitativ zu entwickeln, benötigt die Abteilung zusätzliche finanzielle Mittel. Wir streben hier als erstes Ziel einen jährlichen Förderbetrag von 4.000,- Euro an.

Daneben will der Freundeskreis auch die Gestaltung der Tennisanlage unterstützen. Hier stellen wir uns einen jährlichen Förderbetrag von 1.000,- Euro vor.

Mit der beigefügten Einzugsermächtigung, können sich Förderer für diese Ziele einsetzen. Sie erhalten sodann über die jährliche oder einmalige Spende eine Spendenbescheinigung durch den Hauptverein.

Die Finanzmittel gehen ausschließlich der Tennisabteilung zu und werden für die genannten Zwecke verwendet. Auch kleine Beträge helfen uns sehr. Wir bitten Euch um Eure Mithilfe für diese sinnvollen Aufgaben!

Hans-Peter Staiber, Tennisabteilung TSV Eschach, Telefon: 07581 53710412

Kombimandat Einzugsermächtigung und SEPA-Basislastschrift für wiederkehrende Zahlungen“

Turn- und Sportverein Eschach e.V. – Abteilung Tennis - Freundeskreis

Kirchweg 35/1, 88214 Ravensburg

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land des Zahlungsempfängers)

DE48ZZZ00000065453

(Gläubiger-Identifikationsnummer des Zahlungsempfängers)

__TA___________________________________________________________

(Mandatsreferenz – wird von der Verwaltung ergänzt)

1. Einzugsermächtigung

Ich ermächtige / wir ermächtigen

den Turn- und Sportverein Eschach e.V. – Abteilung Tennis - Freundeskreis

widerruflich, die von mir / uns zu entrichtenden Zahlungen wegen

Spende Freundeskreis Abteilung Tennis

(Verpflichtungsgrund )

bei Fälligkeit (i.d.R. Mai eines jeden Jahres) durch Lastschrift von meinem /unserem Konto einzuziehen.

Der Einzug beträgt ________  Euro (In Worten: ____________________)Euro im Jahr.

2. SEPA-Lastschrift-Mandat für wiederkehrende Zahlungen

Ich ermächtige / wir ermächtigen  den Turn- und Sportverein Eschach e.V.

(Name des Zahlungsempfängers)

Die obigen Zahlungen von meinem /unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die vom

Turn- und Sportverein Eschach e.V.

(Name des Zahlungsempfängers)

auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

__________________________________________________________________

(Name des Zahlungspflichtigen)

(Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land des Zahlungspflichtigen)

E-Mail-Adresse des Zahlungspflichtigen  - freiwillige Angabe

(Name der Bank)

Bankverbindung des Zahlungspflichtigen (vgl. z.B. EC-Karte oder Kontoauszug):

_ _ _ _ _ _ _ _ | _ _ _                                                                                           _ _ _ | _ _ _| _ _ _

Internationale Bankleitzahl (BIC)                                                                      nationale Bankleitzahl (BLZ)

D E _ _ | _ _ _ _ | _ _ _ _ | _ _ _ _ | _ _ _ _ | _ _                         | _ _ _| _ _ _| _ _ _| _ _ _

Internationale Bankkontonummer IBAN des Zahlungspflichtigen                           nationale Kontonummer

Tennisabteilung Turn- und Sportverein Eschach e.V.

Geschäftsstelle TSV:
Tel. 0751 6528598