• TSV-Eschach Volleyballfeld
  • TSV-Eschach Volleyballspiel

VOLLEYBALL – Die Abteilung stellt sich vor

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die Spaß am Volleyball hat.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr um zu trainieren und zu spielen. Den Sommer über nutzen wir ab 18 Uhr das Beachfeld auf dem Sportgelände. Momentan stellen wir jeweils eine mixed Mannschaft in der Stadtrunde Ravensburg sowie eine mixed Mannschaft in der Freizeitrunde. Wer also Spaß am Volleyball spielen hat, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.

VLW-Freizeitrunde

Die VLW-Freizeitrunde ist eine als Freizeitrunde organisierte Spielrunde des Volleyball-Landesverbandes Württemberg.

Eine Übersicht über die aktuelle Tabellensituation, die Ergebnisse, die Punkte und die noch ausstehenden Spieltermine unserer Mannschaft finden Sie hier.

Stadtrunde Ravensburg

Die Stadtrunde Ravensburg ist eine als Freizeitrunde organisierte Spielrunde mit Mannschaften aus Vereinen, Firmen und Institutionen der Stadt. Es gibt 2 Gruppen, eine anspruchsvoll und die andere etwas weniger.

Volleykids

Die Jugendmannschaft spielt in der U13/U14 Spielrunde des Volleyball-Landesverbandes Württemberg und das Angebot richtet sich an Jungen der Jahrgänge 2010 und 2011.

Das Ziel der Mannschaft ist das Lernen und Verbessern der eigenen Volleyball-Fähigkeiten. Grundsätzlich gibt es keine Voraussetzungen im Bezug auf spielerische Fähigkeiten, jedoch sollten, wie in jedem Mannschaftssport, allgemeine Attribute wie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft mitgebracht werden.

Unsere Trainerin Silvi und ihre Hilfstrainer freuen sich von euch zu hören. Einfach telefonisch melden unter +49 176 99015667.

Timo Trautwein
Josefine Scheurle Weg 11
Tel. +49 176 20592919

Stadtrunde und Freizeitrunde:

Wer?
No more Youngsters: 18 – 99 Jahre

Was?
Training und Spiel

Wann?
Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr

Volleykids:

Wer?
Jungen der Jahrgänge: 2010 und 2011

Was?
Training und Spiel

Wann?
Montag 17.30 - 19.00 Uhr
Mittwoch 16.30 - 18.00 Uhr

Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket

Anträge zum Bildungs- und Teilhabepaket gibt es bei der Geschäftsstelle des TSV Eschach e.V. oder beim Landratsamt Ravensburg.

Neuigkeiten aus der Abteilung

Keine Nachrichten verfügbar.